Adresse:

Alexanderstraße 204, Oldenburg
Karuschenweg 19, Oldenburg

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 10:00 – 20:00
(nach Absprache)

QUERFLÖTENUNTERRICHT

Querflötenunterricht wird in Einzel-, 2er-Gruppen und Gruppen bis zu fünf Schüler:innen wahlweise zu 45 min oder 30 min angeboten.

Die Querflöte ist ein beliebtes und vielseitiges Instrument. Besonders im Orchester wird die Querflöte eingesetzt und kann weich, sowie warm, aber auch richtig fetzig klingen.

Da dieses Instrument quer gehalten wird, erfordert es eine bestimmte Körpergröße der Schüler:innen. Aber auch kleinere Musiker:innen können mit dem Querflötespielen anfangen. Hierbei ist jedoch zu empfehlen mit einem gebogenen Kopfstück anzufangen, da sich die Länge der Querflöte dadurch reduziert.

Kinder ab 8 Jahre können mit dem Querflötespielen beginnen. Nach oben sind keine Altergrenzen gesetzt.

Empfohlen wird eine frühmusikalische Gundausbildung auf der Blockflöte.

Für alle Altersgruppen
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Finde die Preise hier

Noch fragen?