Adresse:

Alexanderstraße 204, Oldenburg
Karuschenweg 19, Oldenburg

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 10:00 – 20:00
(nach Absprache)

ELEKTRO-GITARRENUNTERRICHT

Elektrogitarre und E-Bassgitarre wird in  Einzel-, 2er-Gruppen und Gruppen bis zu fünf Schüler:innen wahlweise zu 45 min oder 30 min angeboten. 

Die Elektro-Gitarre wurde in den 20er Jahren in den USA entwickelt und erlebte ihren Durchbruch mit dem Rock`n Roll in den 50er Jahren. Ursprünglich als Rhythmus eingesetzt, entwickelte sie sich als Lead Guitar zunehmend zum Melodieinstrument. Verzerrer und andere Effekte eröffneten in den 60er Jahren neue Klangwelten. Zu den berühmtesten Rockgitarristen der 60er Jahren gehören Jimi Hendrix und Eric Clapton. Weitere Einsatzgebiete der E-Gitarre liegen im Bereich Pop und Modern Jazz.

Obwohl E-Gitarre und Konzertgitarre zur gleichen Instrumentenfamilie gehören, unterscheiden sie sich in ihrer Spielweise und -technik wesentlich. Für die jungen E-Gitarrist:innen (ab 5 Jahre) kann eine klassische Grundausbildung auf der Konzertgitarre sehr hilfreich sein. Ein direkter Einstieg ohne Vorkenntnisse ist allerdings jederzeit möglich. Ab dem 8. Lebensjahr empfehlen wir mit dem E-Gitarrenunterricht zu beginnen. Nach oben sind keine Altergrenzen gesetzt und so hat sich schon mancher Erwachsener einen späten Lebenswunsch erfüllt.

Für alle Altersgruppen
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Finde die Preise hier

Noch fragen?