Adresse:

Alexanderstraße 204, Oldenburg
Karuschenweg 19, Oldenburg

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 10:00 – 20:00
(nach Absprache)

Instrumentenkarussell

Fächerangebot – Instrumentenkarussell
Kursdauer ein Schuljahr
Unterricht in Gruppen/Großgruppen

Das Instrumentenkarussell bildet den Abschluss des Kurses „Musikalische Früherziehung“
steht aber auch für alle anderen Kinder ab etwa 6 Jahren offen. Das Instrumentenkarussell ist die optimale Lösung für Schüler:innen, die gerne musizieren möchten, sich aber noch nicht für ein bestimmtes Musikinstrument entschieden haben. In Kleingruppen lernen Schüler:innen die folgende Instrumente genauer kennen. Gitarre, Klavier, Keyboard, Blasinstrumente (z.B. Blockflöte, Querflöte), Streichinstrumente, Schlagwerk (z.B. Schlagzeug).

Innerhalb eines Schuljahres können beim Instrumentenkarussell alle möglichen Musikinstrumente ausprobiert werden.

In 3er- bis 5er Gruppen lernen die Schüler:innen unter Anleitung der jeweiligen Musiklehrer:innen verschiedene Instrumente kennen.

 

Noch fragen?