Adresse:

Alexanderstraße 204, Oldenburg
Karuschenweg 19, Oldenburg

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 10:00 – 20:00
(nach Absprache)

band & ensemble

Die Förderung zum gemeinsamen Musizieren ist eine Aufgabe unserer Musikschule.
Macht doch das Zusammenspiel mit Anderen einen großen Reiz beim Musizieren aus.
Zusätzlich zum normalen Instrumentalunterricht treffen sich einmal wöchentlich unsere Schüler schon im Anfängerstadium zur gemeinsamen Ensemblearbeit oder zum Musizieren in einer Band. Die Ensembles und Bands berücksichtigen den im Unterricht erreichten Leistungsstand, das Alter und unterschiedliche Besetzungen und Stilrichtungen für:

Blasinstrumente
Streicher
Gitarren
Chor

Fächerangebot – Ergänzungsfächer

Neben dem Hauptfachunterricht bietet die Musikschule noch folgende Ergänzungsfächer an:

Musiktheorie
Harmonielehre
Rhythmiklehre
Gehörbildung

Noch fragen?